Nachhaltigkeitsentwicklung

Der Entwurf legt die CSR-relevanten Aufgaben und Ziele des Unternehmens fest, ermittelt Anteilseigner, entwickelt Schlüsselprogramme, erarbeitet Formate zur hausinternen Zusammenarbeit, optimiert das Verfahren der Berichterstattung und integriert die CSR-Maßnahmen in den allgemeinen Geschäftsablauf. Am Ende erhalten unsere Kunden eine wirksame Strategie für nachhaltige Entwicklung.

  • Entwicklung einer CSR-Vision
  • Austausch mit den Anteilseignern
  • Berichterstattung und Veröffentlichung von Informationen
Read more

Reputationsmanagement

Die Reputation eines Unternehmens spielt eine Schlüsselrolle unter den immateriellen Vermögenswerten, insofern sie für den Erfolg wie den Marktwert eines Unternehmens von entscheidender Bedeutung ist. Wie globale Studien zeigen, glauben 60% aller CEO’s, dass Marke und Reputation mehr als 40% des Marktwerts ihres jeweiligen Unternehmens ausmachen. Unternehmen mit höherer Reputation erzielen überdurchschnittlich hohe Handelserträge.

Read more

Finanzkommunikation

Effiziente Finanzkommunikation ist ein zentrales Element, wenn es darum geht, das Interesse von Anlegern zu wecken bzw. zu erhalten, den Aktienwert dauerhaft zu optimieren und erfolgreiche Verkaufs- oder Übernahmetransaktionen im öffentlichen oder privaten Sektor zu erzielen. Neben einer fundierten Kenntnis der gesetzlichen Rahmenbedingungen und der Erwartungshaltung der Investoren in allen gegebenen Märkten bedarf es dazu auch der Fähigkeit, ein überzeugendes Narrativ zu finden, das die Investitionsgeschichte des Unternehmens herausstellt

Read more

Öffentliche Meinung & Wahrnehmung

Soziologische Forschung, Kommunikationsüberprüfung, Informelle Forschung - Alle drei Forschungstypen sind für das Verständnis von Wahrnehmungsunterschieden zwischen den jeweils beteiligten Parteien entscheidend, und somit auch für die Fehlerminimierung bei der Übermittlung von Informationen.

Read more